Projektagentur für die Region und Europa
Startseite | Impressum | Kontakt
abw_de > Referenzen > Wirtschaft und Innovation > MARKETINGMAßNAHMEN Ziel 3

                       

 

Thema:

Grenzüberschreitendes Marketing

 

Ziele:

Entwicklung einer gemeinsamen Marketing der Städte Annaberg-Buchholz und Chomutov

 

Ergebnisse:

Analyse in den Bereichen Produktangebot, Kommunikations- und Vertriebswege sowie Personal und Qualifizierungsmaßnahmen

Entwicklung einer gemeinsame Marketingstrategie

Erstellung eines grenzübergreifender Angebotskatalog

Vernetzung der Webseiten www.annaberg-buchholz.de und www.echomutov.cz

Etablierung virtueller und realer Stadtrundgänge mit interaktiven Elementen

Gemeinsame  Marketingimaßnahmen

Schulungen für Gästeführer und Museumsmitarbeiter

Umsetzung von Ausstellungen

 

Partner:

Große Kreisstadt Annaberg-Buchholz (Antragsteller und Auftraggeber für das Aufbauwerk Leipzig, DE), Statutarstadt Chomutov (CZ), Zoopark Chomutov (CZ), Regionalmuseum Chomutov (CZ) 

 

Laufzeit:

Juli 2012 – Juni 2014

 

Budget:

650.000 Euro (Ziel 3/Cíl3 – Programm Grenzübergreifende Zusammenarbeit zwischen Sachsen und der Tschechischen Republik)

 

weitere Informationen:

 

www.zentrum-erzgebirgischevolkskunst.eu